ARIC geboren 2013

Es ist schwer, vom besten aller Freunde zu sprechen, ohne dabei sentimental zu werden. Tapfer bis zur Selbstaufopferung, hartnäckig und weise wie die Ewigkeit, Held und Philosoph zugleich - das ist unser Dackmaraner (Dachshund x Weimaraner) namens Aric. 

 

Als zukünftiger Jagdbegleithund hat Aric am 20. Juni 2015 die Kantonal - Bernische Gehorsamsprügung bestanden. Am 23. August 2015 haben wir in Oberwald im Kanton Wallis die 500m TKJ Nachsucheprüfung bestanden. Bereits ein Jahr später hat Aric auch auf der 1000m TKJ Prüfung reüssiert (21. August 2016). 2017 kam im Gebiet der Alpenpässe Nufenen, Furka und Grimsel die erschwerte Gbirgsschweissprüfung als Königsklasse hinzu. 

Nachsuchearbeit macht man nicht mal eben so nebenbei oder weil es gerade in Mode gekommen ist - nein, die Arbeit auf der Wundfährte verlangt von Hund und Hundeführer alles ab. 

 

„Wissen ist nicht genug, wir müssen es anwenden. Wollen ist nicht genug, wir müssen es tun“. 

Goethe