LANI geboren 2007

Auf Lani wurde ich 2009 durch ein Bild von ihr aufmerksam. Die Augen und die ganze Erscheinung dieser  wilden, scheuen Hündin fesselten mich auf fast mystische Weise. In einem Tierheim in Griechenland lernte ich sie persönlich kennen und wusste sofort, dass sie eine grosse, aber auch eine besondere Herausforderung für mich und meine Familie werden würde.

Genau diese Herausforderung wollte ich annehmen, im Wissen, dass Lani nie ein Parade-Vorzeigehund einer Hundetrainerin werden würde.

Lani kann man schlecht beschreiben. Sie ist eine im Wesen sehr instinktsichere, scheue, aber eigenständige und nicht nach den Massstäben der „normalen“ Hundeausbildung zu trainierende Hündin. Lani ist ein Tier, für das es neue, individuelle Wege zu suchen und finden galt, um sich mit ihr auf einer ganz neuen Basis in der Lebensgemeinschaft zu treffen. Genau diese Ebene haben wir gefunden und so ist Lani eine ganz spezielle und wertvolle Hündin für uns geworden, die mich persönlich sehr viel gelehrt hat und uns unheimlich viel bedeutet.