YUMA geboren 2002

Unter misslichen Bedingungen fristete Yuma ihr karges Dasein bei einem unseriösen Jäger. Als junge Hündin musste sie dort alleine und auf sich gestellt ihre Welpen aufziehen. 2005 übernahmen wir die Pointer-Mix Hündin, die mit einer unheimlichen Jagdpassion ausgestattet ist, aber sehr grosse Angst vor Menschen und Umweltreizen zeigte. Ein langer, harter und beschwerlicher Weg stand uns bevor, und er hat sich gelohnt. Yuma ist ein Paradebeispiel dafür, dass mit viel Geduld, richtiger Führung und langen Schleppleinen starkes Jagdverhalten in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann. Im Laufe der Zeit und durch gegenseitiges Vertrauen, das wir uns hart erarbeitet haben, geniesst Yuma heute viele Spaziergänge, ohne angeleint zu sein. Yuma ist eine sehr liebe und treue Hündin geworden. Mit ihrem eher leisen, unaufdringlichen, aber gleichzeitig souveränen Verhalten im Sozialverband wird sie von allen Hunden gerne akzeptiert.