Meine Philosophie



Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.

(gedankliche Anlehnung an S. Clothier)

 

Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Reise ohne eine derart ausgezeichnete Begleitung sein mag. Auf meiner Reise, bei der ich versuche, Hunde vollständiger zu sehen, mich auf fremdem Gebiet bewege und mich um Sprachkenntnisse in einer anderen Sprache bemühe, habe ich viel mehr gefunden als nur die Hunde selbst.

 

Wie alle Reisenden, egal wie weit der Weg sie führt, habe ich mich selbst gefunden.

Mit grosser Freude habe ich es zu meiner Lebensaufgabe gemacht, anderen zu helfen, den Hund besser zu verstehen, mit dem sie ihr Leben teilen und ihnen zu helfen, ihre Beziehung zu ihrem Hund zu vertiefen.


Ich möchte mich vorstellen

Mein Name ist Barbara Eggimann. Ich wohne gemeinsam mit meinem Lebenspartner Markus Maurer in Weissenburg im schönen Simmental. Unser Haus teilen wir mit unseren elf Hunden, zwei Katzen, zwei Graupapageien und diversen Nagern.

Bereits während meiner Kindheit und weit darüber hinaus war mein Leben begleitet von einer richtigen ≪Arche Noah≫ mit verschiedensten Tieren.

Meine Dienstleistung zeigt Wege und Möglichkeiten für die Entwicklung einer harmonischen und gut funktionierenden Kommunikation zwischen Hundeführer und Hund auf. Die Basis für eine gute Hundeausbildung besteht aus gegenseitigem Vertrauen, welches durch aufmerksame Beobachtung und durch die Kommunikation zwischen Hund und Mensch aufgebaut und gefestigt wird. Dabei ist es selbstverständlich, dass das Training mit Ihrem Hund nach den heutigen lerntheoretischen Erkenntnissen erfolgt und der Tierschutz dabei immer im Vordergrund steht.